Burgwald: Rote Wasser Tour
Für einen Feiertag (Fronleichnam) recht früh unterwegs, dafür aber gut gelaunt und bei (noch) angenehmen Temperaturen, ging es hinaus zur ersten offiziellen My Nature Guide Tour mit fünf wunderbaren Menschen: Aileen, Laura, Leonie, Lisa und Max.
Ziel: Die Rote Wasser Tour im schönen Burgwald. Entlang des kleinen Bächlein Rotes Wasser ging es in Richtung Franzosenwiese. Das dortig angrenzende Moorgebiet empfing uns mit akrobatischen Kunstflügen vieler Libellenarten und einem anmutigen Froschkonzert.
Mit den steigenden Temperaturen fanden sich aber auch recht bald ein paar unliebsame Begleiter ein. Fliegen, Bremsen, Mücken und anderes stechendes Getier. Zum Glück blieb es bei nur ein paar wenigen Blessuren. Auf einem schattigen Waldpfad ging es dann weiter zum großen Badenstein, einer geologischen Besonderheit im Burgwald. Oberhalb des Großen Badensteins fanden wir dann ein lauschiges Plätzchen unter den Bäumen, wo wir für eine stärkende Pause verweilten.
Vorbei an den Brücher Wiesen und über die Herrenbrücke ging es dann wieder gemütlich zurück in Richtung Parkplatz, wo unsere tolle Tour endete. Überrascht war ich, wie schnell 5 Stunden vergehen. Mir hat es mit Euch auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht! Danke für die schönen Stunden mit Euch!
#Burgwald #RotesWasser #GroßerBadenstein #Franzosenwiese #Moor #Frösche #Libellen